Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Ideen für die erste Nachricht am 1.Juni
Eva ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 23:24
Fast-Food ist ungesund.... Antworten

na... Ich hoffe, ihr hattet alle ein tolles laaaaaaaaaaanges waaaaaaaaaaaaarmes Wocheende. :)

Ich habe nach etwas Witzigem für unsere erste Nachricht gesucht, habe jedoch nichts wirklich überzeugendes gefunden...
Am besten fand ich noch die folgende Idee, weil sie eigentlich jeden anspricht... Ich hoffe, ihr hattet mehr Erfolg. :)

Also:

So, da wir euch nicht nur die neuesten Nachrichten, sondern auch andere interessante Dinge vermitteln wollen, haben wir für heute ein weitverbreitetes Missverständnis herausgesucht, welches wir hiermit gerne beheben würden, nämlich: Fast-Food ist ungesund. Manche von euch sind wahrscheinlich hoch erfreut, während andere eher erschreckt sind, doch es ist tatsächlich wahr: ein Big Mac ist weder gesünder noch ungesünder als ein Menü in einem 4-Sterne-Restaurant. Er enthälz gemessen an seinen Kalorien etwas zu viel Fett und etwas zu wenig Ballaststoffe, dafür aber mehr Vitamine, Calcium und Eisen als viele andere Speisen, die zehnmal soviel kosten. Die Frage sollte also nicht lauten "Darf ich Fast Food essen?", sondern "Wieviel und wie oft kann ich es essen?" Aber diese Regel, nämlich dass es auf die Menge ankommt, gilt für alle Nahrungsmittel...


Es ist gleich 23.30Uhr; ich bin seeehr müde (vom im Schwimmbad rumliegen;)) und ich darf jetzt noch Vokabeln lernen; also verzeiht mir bitte, bitte jegliche Art von Fehlern. :)

Bis morgen, Eva

Gast
Beiträge:

30.05.2005 22:01
#2 RE:Fast-Food ist ungesund.... Antworten

HEyho ihr Gammler, jetzt ma her mit euren Nachichten, bis Mittwoch isses net mehr so ewig :) :

----

Und hier etwas wissenswertes aus den Naturwissenschaften. Und zwar kann man nicht ,wie allgemein angenommen, mit einem Blitz eine Kleinstadt mit STrom versorgen! NAtürlich weiß jeder seid dem Film "Zurück in die Zukunft", in dem Doc Brown den Flux Kompensator erfindet um mit der Hilfen der Energie von Blitzen in der Zeit zu reisen, dass ein Blitz die Energie von ca. 1.21 Giga Watt hat. Diese Energie wäre, wenn sie den speicherbar wäre, tatsächlich ausreichend um eine Kleinstadt zu speisen. Schade nur dass die durchschnittliche Dauer eines Blitzes bei 22 millionstel Sekunden liegt. Anhand einer einfachen Dreisatz-Rechnung ergibt das eine Leistung von 0,000672 kW/h.
Mit dieser Leistung könnte ich meinen Staubsauger (1200 Watt) für 2 Sekunden betreiben,
keinesfalls aber eine Kleinstadt 1 Stunde mit Strom versorgen!

----

Rechtschreibfehler haben Copyright und dürfen nicht weiter verwendet werden!

Ich schau mal ob ich bis Mittwoch noch was besseres finde, vielleicht sollte man diese Nachicht auch erstmal einem Physiklehrer vorstellen, klingt für mich zwar ziemlich logisch die Rechnung, aber man weiß ja nie

Sturmovik Offline



Beiträge: 1

30.05.2005 22:02
#3 RE:Fast-Food ist ungesund.... Antworten

Tz, wasn scheiß, wußte gar net das man hier auch unangemeldet was schreiben kann.....

also die Nachicht mit dem Blitz is von mir, nur falls ihr konstruktive Kritik üben wollt ;)

Tanja Offline



Beiträge: 2

31.05.2005 18:10
#4 Adam und Eva Antworten

Wunderbar!
Jetzt hab ich meinen Eintrag zu "Anregungen, neue Ideen..." getan, anstatt ihn hier zu posten. War natürlich keine Absicht!

Also, ich finde die Ideen mit dem Fastfood und der Blitzenergie echt toll! Den Blitz vielleicht nicht gleich als erste Nachricht, um sich bei der Unterstufe nicht gleich unbeliebt zu machen, aber schon bald, damit die größeren auch ihren Spaß dran haben.

Meine Nachricht wäre folgende, allerdings widerlegt sie eine Version der Schöpfungsgeschichte. Ich weiß ja nicht, was die Religionslehrer dazu sagen:

------------------------------------------------
Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!
Hier ist wieder die UptoDate-AG mit Nachrichten, Wissenswertem und wie immer Schlindis Glückskeks.

Die Nachrichten: ...

Unser heutiges Tagesthema ist die Erschaffung des Menschen.
Jahrtausendelang galt in der jüdischen wie in der christlichen Kirche die Meinung der Autoren des Alten Testaments (und bei vielen gilt sie noch heute), dass Gott zuerst Adam erschaffen hat und dann aus seiner Rippe die Frau formte.
Doch die Bibel irrt. 1990 gelang britischen Genforschern der Nachweis, dass der Mensch zunächst weiblich angelegt ist. Erst im Laufe der Schwangerschaft bilden sich bei einigen Embryonen männliche Geschlechtsmerkmale heraus. Wenn überhaupt ein einzelner Mensch am Anfang gestanden hat, dann müsste es demnach Eva gewesen sein.
Jetzt fehlt nur noch die Theorie, aus welchem Körperteil der Mann dann geformt wurde…

Es folgt nun Schlindis Glückskeks (...).

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz